Vom Konzept zur fertigen Website

Die Veröffentlichung einer neuen Website geht mit vielen wichtigen Fragen und Aufgaben einher. Das Prototyping ist ein wichtiger Baustein.

Neben einer ausführlichen Beschäftigung mir der Zielgruppe und der gewünschten Nutzererfahrung UX-Design ist der Prototyp das Mittel der Wahl um das visuelle Konzept und Ergebnis abzusichern.

Auch der Inhalt einer Seite spielt eine enorm wichtige Rolle für das spätere Ergebnis aber auch die Gestaltung der Seite.

braindinx Webdesign Webentwicklung Prototyping
Ein gutes Konzept ist das Fundament für eine erfolgreiche Website und wichtiger Schritt auf dem Weg zum Prototyp.
braindinx Webdesign Webentwicklung Tim Haag und Tim Scheer
Tim Gespräch: Tim Haag und Auszubildender Tim Scheer aus der Abteilung Webdesign.

Prototyping sichert das Ergebnis frühzeitig ab

Im Gegensatz zum statischen Screen-Design, das oft auf einem Photoshop-Layout basiert, macht das Prototyping das geplante Ergebnis schon sehr früh erlebbar.

Noch bevor auch nur eine Zeile Code geschrieben ist, haben wir hier die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Kunden eine klickbare Version der geplanten Seite zu erleben.

Wir arbeiten mit Adobe XD zur Entwicklung unserer Prototypen. Auch Feedbackschleifen und Korrekturläufe sind hier einfach und Plattformübergreifend realisierbar.

Ein klarer Workflow ist unerlässlich für ein erfolgreiches Projekt

Es ist uns ein wichtiges Anliegen unsere Kunden auf dem gesamten Weg durch das Projekt gut informiert zu wissen. Klare Meilensteine und Updates sind für uns obligatorisch.

Eine kreative Blackbox mit ungewissem Ergebnis ist weder im Interesse unserer Kunden noch in unserem eigenen Interesse.

Alle wichtigen Informationen zum geplanten Ablauf eines Projektes, gibt es schon beim Projektauftakt in Form unseres Creative Briefs.

In unserem Journal finden Sie einen Beitrag dazu, wie wir Projekte grundsätzlich angehen.

braindinx Webdesign Webentwicklung Workflow
Die Entwicklung einer Website ist bei uns in klare Abschnitte unterteilt und mit Meilensteinen geplant.