Was sind Stylescapes™

Manche kennen sie auch unter dem Begriff Moodboard. Es ist eine Collage, ein kleiner Pitch von Ideen der wegweisend für den Designprozess ist. Sie beinhalten Farben, Formen, Bildsprache, Typografie und Ideen zu möglichen Produkten und Ergebnissen der weiteren Arbeit.

Es ist die Verbildlichung der Ergebnisse unseres CORE Workshops in dem wir gemeinsam mit unseren Kunden Markenattribute, Prioritäten erarbeitet und die Kunden bzw. die Zielgruppe definiert. Es ist eine wertvolle Entscheidungsgrundlage im Entstehungsprozess einer neuen Marke oder im ReBranding eines Unternehmens

braindinx GmbH Markenbildung Stylescapes Präsentation
Die Präsentation der Ergebnisse erfolgt im persönlichen Gespräch. Wir produzieren hierzu Hartschaumplatten im Format 100cm x 20cm.
braindinx GmbH Markenbildung Stylescapes Präsentation Dani Stellmach und Tim Scheer
In der Präsentation wird schnell klar, welche visuelle Richtung eingeschlagen werden soll und wir können frühzeitig Ideen ausschließen.

Stylescapes™ sorgen für bessere Ergebnisse und weniger Korrekturläufe.

Als Designer können wir uns leicht vorstellen, wie etwas aussehen wird. Für unsere Kunden ist das manchmal schwieriger. Um unsere Ideen zu erläutern, fehlt also das Fundament. Konkrete Ausarbeitung und Visualisierung kosten in dieser frühen Phase wertvolle Zeit und auch Budget. So vermeiden wir unnötige, zusätzliche Arbeit.

Wir setzen dieses Instrument bei umfangreicheren Projekten wie einer Unternehmensgründung, einem ReBranding oder der Entwicklung einer umfangreichen Website ein.

Ein Stylescape™ definiert die visuelle Richtung und gibt ein klares Bild der bevorstehenden Aufgabe.

Wir nutzen dieses Instrument um sicherzustellen, dass die eingeschlage Richtung Zustimmung findet. Stylescapes™ helfen dabei, die Vorstellungslücke zu schließen und sie helfen Ihnen dabei, zu sehen, was wir sehen.

So können wir gemeinsam und von Anfang an auf derselben Grundlage über die Designrichtung sprechen. Im gesamten Projektverlauf sind sie die Basis, auf die wir immer zurückgreifen können.

braindinx GmbH Markenbildung Stylescapes Meeting mit dem Team.
Im CORE Workshop entstehen drei Kundenprofile aus denen entsprechende Stylescapes™ resultieren. Die Umsetzung ist Teamwork.