2014

Der Grundstein für die braindinx GmbH wird gelegt. Der Business-Plan und ein Logoentwurf nehmen Form an.

2015

Gründung und Beurkundung der braindinx GmbH im Januar. Im November stößt die erste Mitarbeiterin im Rahmen einer Umschulung zum Team der braindinx GmbH.

2016

Die neue Firmenhomepage wird im Januar veröffentlicht. Im Oktober wächst die Agentur weiter und eine Weggefährtin kommt an Board. Ivonne Pajunk verstärkt das Team.

2017

Die braindinx GmbH wird Mitglied im Institut für Kundenzufriedenheit und anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Aachen.

2018

Tim Scheer wird nach erfolgreichem Praktikum ein Teil des Teams. Seit August begleitet Fay Alturk uns als FOS Jahrespraktikantin. Tim Stellmach wird im September IT-Systemadministrator.

2019

Einführung der Gleitzeit zum Jahresstart. Verstärkung für das Web-Team, Tim Haag stößt zu uns und Rabia Waraich verstärkt das Team im Bereich Grafikdesign.
Ausbildungsstart mit Leon Schippers und Tim Scheer.

2020

Mitgliedschaft in der Allianz deutscher Designer. Auszeichnung durch das Institut für Kundenzufriedenheit.

Unsere kleine Historie auf einen Blick

Am 05. Januar 2015 startete die braindinx GmbH als großer, erster Schritt auf einem neuen Weg.

Das erste Büro hatte zwei Arbeitsplätze und das Team bestand aus Dani und Jan Stellmach. Die Erwartungen und Hoffnungen, die mit der Eröffnung der eigenen Agentur verbunden waren, wurden schon nach den ersten 100 Tagen mehr als übertroffen. Heute reicht es schon für eine kleine Historie.

Mit der Zeit wurde das Team immer größer und das Büro immer voller. Der Erfolg der Agentur hat alle Erwartungen übertroffen.

braindinx Agentur Historie 2015
Historie: Bei der Gründung 2015 war der Büroraum mit zwei Arbeitsplätzen noch sehr überschaubar.